Philosophie

Vertrauen hat Zukunft

Vertrauen kann man nicht kaufen, man muss es sich verdienen:
Unsere langjährigen Kundenbeziehungen zeigen, dass wir unserem Anspruch gerecht werden.

Vertrauen ist das Fundament

Vertrauen ist das Fundament.

Wir pflegen mit unseren Kundinnen und Kunden eine ehrliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Der Fokus auf die Kundenbedürfnisse ist in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Er wird von unseren engagierten Mitarbeitenden konsequent gelebt. Die langfristige Perspektive der Eigentümerfamilie unterstreicht unsere Unabhängigkeit und schafft Sicherheit.

Vertrauen braucht Zeit

Vertrauen braucht Zeit.

Bei uns steht nicht der kurzfristige Erfolg, sondern die nachhaltige Entwicklung der Kundenvermögen im Vordergrund. Wir hören zu und wollen die Anliegen und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden genau verstehen. In der Kundenbetreuung sind für uns Kontinuität und Weitblick massgeblich. Deshalb kümmern wir uns ganz bewusst auch um die nachfolgenden Generationen.

Vertrauen verlangt nach Individualität

Vertrauen verlangt nach Individualität.

Als moderne Schweizer Privatbank sind wir flexibel. Unsere Dienstleistungen sind persönlich und auf die einzelne Kundenbeziehung zugeschnitten. Der Einsatz von Drittprodukten vermindert Interessenkonflikte, schafft Glaubwürdigkeit und ermöglicht uns, die Kundenperspektive konsequent einzunehmen. Unsere Anlagelösungen sind modular und so individuell wie unsere Kundinnen und Kunden. Bei der Dienstleistungserbringung legen wir Wert auf eine nachhaltige Geschäftstätigkeit.

Vertrauen erfordert Leistung

Vertrauen erfordert Leistung.

Wir stehen unseren Kundinnen und Kunden als verlässlicher Partner für alle Vermögensfragen zur Verfügung. Dabei konzentrieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen und verbinden Bewährtes mit Neuartigem. Mit unserem hybriden Betreuungsansatz verbinden wir die Potenziale der Digitalisierung mit den Vorzügen persönlicher Kontakte. Gezielt setzen wir auf die Werte unseres Familienunternehmens und die Standortvorteile der Schweiz. Unsere Dienstleistungen erbringen wir im Team.

Journal 2

Journal

November 2023 - Als verantwortungsbewusstes Familienunternehmen denken und handeln wir seit jeher nicht nur nach ökonomischen, sondern auch nach sozialen und ökologischen Grundsätzen. Um unsere Werte noch besser zu verankern, haben wir Ende 2022 einen umfassenden Nachhaltigkeitsansatz verabschiedet. Er regelt den Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit in unserer eigenen Geschäftstätigkeit und prägt damit unsere organisatorischen und betrieblichen Entscheide. Zudem werden die Ausgestaltung der Dienstleistungen sowie die Beratungs- und Anlageprozesse danach ausgerichtet. So berücksichtigen wir etwa in der Modularen Anlagelösung systematisch Umwelt, Soziales und Governance – die sogenannten ESG-Kriterien. Erfahren Sie mehr in unserem neuesten «Journal».

top